Neuer Vorstand bei der Rheinkraft

By 5. April 2019Januar 18th, 2022Aus dem Verein

Die Jahreshauptversammlung 2019 der DJK Rheinkraft Neuss e. V. fand am 29.03. im Vereinsheim auf der Ludwig-Wolker-Anlage statt und wurde erstmals durch die im letzten Jahr neu gewählte 1. Vorsitzende Dr. Verena Austermann geleitet. Die sehr gut besuchte diesjährige Jahreshauptversammlung stand im Zeichen des Wandels und spiegelt die derzeitige Vereinsdynamik wieder. Bereits im letzten Jahr hat der Verein mit vielen freiwilligen Helfern an Zukunftsvisionen und Aktivitäten gearbeitet, die die Rheinkraft wettbewerbsorientiert und zukunftsgerichtet aufstellen soll. In diesem Zusammenhang fand ein Generationswechsel im nahezu kompletten Vorstand statt. Mit insgesamt 143 Jahren Vereinszugehörigkeit und 60 Jahren Vorstandsarbeit für die Rheinkraft wurden Peter Orth, Akii Reiners, Detlef Rangott und Stephi Schumacher herzlichst geehrt und in den verdienten „Vereinsruhestand“ entlassen. Als ihre Nachfolger wurden Georgios Arvanitidis (2. Vorsitzender), Jörg Münks (1. Geschäftsführer), Nadja Arvanitidis (Kassiererin) und Leon Michalsky (Jugendleiter) in den Vorstand gewählt bzw. kommissarisch eingesetzt. Die bisher unbesetzte Funktion des Pressewarts wurde Heiko Kemper übertragen.

Mit ganz besonderen Ehren wurde Peter Orth als großer und langjähriger Rheinkraft-Funktionär verabschiedet, der bereits seit 61 Jahren Vereinsmitglied, seit 28 Jahren im Vorstand präsent ist und nun das Amt des 2. Vorsitzenden niederlegte. „Es ist Zeit, den Weg für die jungen Leute freizumachen“ hieß es allgemein vom bisherigen Vorstand. Sichtlich gerührt nahm Peter Orth die Urkunde des Ehrenvorsitzenden entgegen, nachdem sein Portrait im Vereinsheim an der „Ahnentafel“ gelüftet wurde. Standing Ovations fundamentierten seine Vereinsleistung. Auch Akii Reiners wurde als Ehrenmitglied der Rheinkraft für seine langjährigen Vereinsverdienste als Funktionär im Jugendfußball geehrt.

Das schreibt die NGZ über die Jahreshauptversammlung bei der Rheinkraft.