Rheinkraft Sportwoche – Neuss kickt am 22./23.06.2019

By 18. April 2019Januar 18th, 2022Aus dem Verein

Vielleicht habt Ihr es schon gelesen oder Ihr folgt „Neuss kickt“ auf Facebook?! Vom 19.06.-23.06.19 findet alljährlich die allseits bekannte Sportwoche der Rheinkraft auf der Ludwig-Wolker-Anlage statt! Als Ausblick auf das Programm kann garantiert werden, dass es für alle Zuschauer jeden Tag ein tolles Highlight geben wird. Am 22.und 23.06. findet unter dem Motto „Neuss kickt“ ein Promi-Fussball-Spiel und ein Firmenturnier statt. Der Erlös aus den Einnahme dieses Spiels geht an eine gemeinnützige Organisation, für die Toni Polster sich engagiert. Hier ein kurzes Grußwort von Toni! Schaut mal rein!

Am 22.06 kommt es zu einem Vergleich einer Neusser Auswahl gegen die Traditionsmannschaft der Spielergewerkschaft VDV mit ehemaligen Profis. Die Besetzung dieser Mannschaft wird zeitnah bekanntgegeben. Als Neusser Auswahl wird eine Mischung aus Prominenz aus Politik, Sport, Wirtschaft und Kunst antreten.
Hier können aber auch Spieler wie DU und ICH mitkicken. Dreht einfach ein kurzes Video warum ausgerechnet Ihr mit dabei sein müßt und schickt es an neusskickt@gmx.de. Diese werden dann hier hochgeladen und Ihr stellt euch dem Voting. Wer die meisten Likes dann hat ist mit dabei. Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos, aber wenn eine freiwillige Spende für unseren karikativen
Partner erfolgt sagen natürlich nicht nein.

Am 23.06 können sich dann die Unternehmen aus Neuss und Umgebung messen. Wer dabei sein will bitte die Unterlagen unter neusskickt@gmx.de einfach anfordern.

Das Startgeld beträgt 299 Euro. Darin sind enthalten 100 Euro in Wertmarken die bei Antritt ausgehändigt werden, 1 Fussball und 1 Kiste Wasser für das Team. Gespielt wird auf dem bundesligatauglichen Hauptplatz der Sportanlage an beiden Tagen.
Das Firmenturnier auf Kleinfeld, also einmal quer über den Platz mit Torwart und 6 Feldspielern, sowie einer unbegrenzten Anzahl von Aktiven im Kader. Dieser muss jedoch vor Turnierbeginn vollständig gemeldet werden.

Also einfach die Kollegen motivieren und den Kader zusammenstellen. Der Einsatz von weiblichen Spielern ist auch erlaubt.

Was gibt es zu gewinnen?
Pokale für die bestplazierten Teams.
Pokal für die Könige an der Theke
Pokal für die beste und stimmungsvollste Fangruppe
Pokal für das fairste Team
Auszeichnungen für jeweils den besten Spieler, Torwart und Torschützen.

Die Überschüsse aus den beiden Veranstaltungen gehen an Global Family -Das Reisebüro der Menschlichkeit. Damit werden Familien und ganz besonders Kinder unterstützt das Sie auch einmal Urlaub machen können. www.global-family.net

Weitere News werden wir regelmäßig hier veröffentlichen und würden uns sehr freuen, euch an einem der beiden Tage auch einmal vor Ort begrüßen zu dürfen.

Das Orga Team von Neuss kickt
Klaus Geruschke Team Klager