Wolker-Anlage seit dem 17.03.2020 wegen der Corona-Pandemie geschlossen

By 19. März 2020Januar 18th, 2022Aus dem Verein

am Freitag, 13.03.2020 hatte das Sportamt die Neusser Sportvereine darüber informiert, dass die Stadt Neuss aufgrund der fortschreitenden Ausbreitung des Coronavirus die städtischen Turn- und Sporthallen sowie die Sportheime auf den Bezirkssportanlagen incl. der Umkleide- und Duschräume für den Trainings- und Wettkampfbetrieb schließt.

Am 15.03.2020 hat das Land Nordrhein-Westfalen u.a. zusätzlich verfügt, dass vorerst bis zum 19.04.2020

·        Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen ab
Dienstag, 17.03.2020, einzustellen sind

·        alle Fitness-Studios, Schwimmbäder, Saunen ab dem 16.03.2020 zu schließen sind

·        alle öffentlichen Veranstaltungen untersagt sind

In Umsetzung dieses Erlasses zu weiteren kontaktreduzierenden Maßnahmen hat die Stadt Neuss nun auch die Außenanlagen aller städtischen Bezirkssportanlagen geschlossen. Eine Nutzung der Sportanlagen ist somit untersagt.

Das Sportamt fordert die Sportvereine auf, die in den Erlassen des Landes aufgeführten kontaktreduzierenden Maßnahmen zur Eindämmung einer weiteren Verbreitung des Coronavirus konsequent umzusetzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!