Vorstandsbrief an die Mitglieder der DJK Rheinkraft

By 22. April 2020Januar 18th, 2022Aus dem Verein

Liebe Mitglieder der DJK Rheinkraft Neuss,

Corona ist allgegenwärtig und hat uns alle fest im Griff – ob gesundheitlich, familiär oder wirtschaftlich! Aber eins ist auch gewiss – wir sind nicht alleine, wir leiden alle gemeinsam unter der jetzigen Situation.

Wir alle vermissen neben dem Sport die Stunden des Austausches und Beisammenseins. Belastend ist die derzeitige Ungewissheit, wie lange diese Maßnahmen noch eingehalten werden müssen.

In dieser schwierigen Zeit möchten wir Euch mit diesem Schreiben sagen, dass wir Euch nicht vergessen haben, und dass wir Euch sehr vermissen! Wir freuen uns schon jetzt auf den Tag, an dem wir uns, hoffentlich alle gesund und munter, zum Sport und unseren Vereinsfesten wiedersehen werden.

In der Zwischenzeit bieten wir Euch in fast allen Stadtteilen einen Hilfs-Service an, der Einkäufe, Apotheken- und Botengänge umfasst. Wer in seinem Stadtteil keinen Ansprechpartner der Rheinkraft finden kann, kann sich unter 0173 – 8904900 melden und wir werden einen Weg finden, Euch zu helfen!

Darüber hinaus unterstützt die Rheinkraft den Gnadentaler Gabentisch, ein Projekt für sozial Bedürftige, welches unsere Vorsitzende Verena Austermann ins Leben gerufen hat. Neben den Gabenzäunen und der Offenen Tür im Barbaraviertel bietet der Gabentisch Menschen, die in finanzielle Not geraten sind, die Möglichkeit, sich täglich kostenfrei mit Lebensmitteln zu versorgen. Dieses Angebot steht Menschen aus allen Neusser Stadteilen offen. Der Gnadentaler Gabentisch ist Montags-Samstags von 15:00-18:00 Uhr an der Kreuzkirche in Gnadental, Arthur-Platz-Weg geöffnet.

Solltet Ihr in einer Situation sein, in der Ihr Hilfe oder Zuspruch benötigt, scheut Euch nicht die Mitglieder des Vorstandes zu kontaktieren. Wir sind alle gut vernetzt in Neuss und können ggf. Hilfestellung leisten oder einfach nur ein offenes Ohr haben – denn das macht unseren Verein aus – wir stehen zusammen und unterstützen uns gegenseitig dort, wo es geht!

Unsere positiven Gedanken und gute Wünsche begleiten euch! Wir hoffen, auf ein baldiges Wiedersehen! Bleibt gesund!

Georgios Arvanitidis,         Nadja Arvanitidis,        Leon Michalsky
2. Vorsitzender                    Kassiererin                     Jugendleiter
0177 – 2050838                    0177 – 2767104              0159 – 04582323

Thorsten Orth,                    Niklas Tauch                  Verena Austermann