Leichtathletik-Ferienfreizeit

By 9. Juli 2021Januar 14th, 2022Leichtathletik

Monatelang konnte aufgrund der Corona-Krise kein Schul- oder Vereinssport angeboten werden. Die DJK Rheinkraft Neuss 1914 e.V. schloss in der ersten Sommerferienwoche diese Lücke.

Mit einer Teilnehmerzahl von 21 Kindern und Jugendlichen bei der Leichtathletik-Ferienfreizeit freute sich der Verein über eine erfolgreiche Sportwoche.

Die Kinder und Jugendlichen übten sich in den klassischen Leichtathletik-Disziplinen Sprint, Hürdenlauf, Weitsprung sowie Schlagballwerfen. Neben der klassischen Leichtathletik standen ebenfalls Ball- und Fangspiele auf dem Programm. Das Ziel der Freizeit war, neben der Freude an der Bewegung, die Kinder in der motorischen Entwicklung zu fördern.

Auf der neuen hochmodernen Ludwig-Wolker-Sportanlage konnten auch kleine Regenschauer die Ferienfreizeit nicht unterbrechen. Die überdachte 50 Meter Laufbahn gab den Sportlern ausreichend Schutz, um Laufübungen sowie Spiele mit den Kindern durchzuführen.

Abgeschlossen wurde die Ferienfreizeit mit einem gemeinsamen Eis essen. Wer jetzt neugierig geworden ist, muss gar nicht lange warten. In der letzten Ferienwoche findet eine weitere Leichtathletik-Ferienfreizeit statt.

Wenige Freiplätze sind noch verfügbar.

9. August bis 13. August 2021, 09:00-12:00 Uhr

Ludwig-Wolker-Anlage, Jean-Pullen-Weg 1, 41464 Neuss

Mitglieder des DJK Rheinkraft Neuss e.V. zahlen für eine Ferienfreizeitwoche 39,00 Euro, Nichtmitglieder 49,00 Euro
***Ohne Verpflegung und Getränke***