Auftakt zur Rückrunde – ein Tag voller Fußball

By 7. Februar 2022Mai 19th, 2022Aus dem Verein, Fußball, Jugendfußball

Die DJK lädt am 26. Februar herzlich zum Auftakt der Rückrunde ein. Freut Euch auf einen Tag voller Fußball!

Unsere Inklusionsabteilung stellt sich ab 11 Uhr allen Interessierten vor!

Spielplan:

F- Junioren 1- SG Kaarst 2
F- Junioren 2- TUS Reuschenberg 2

Inklusionsmannschaft 1- Germania- Köln Zündorf 1

Inklusionsmannschaft 2- Germania- Köln Zündorf 2

Mini- Bambini- SG Kaarst

Bambini- VFL Jüchen- Garzweiler

E- Junioren 1- E- Junioren 2
B- Junioren- DJK Sparta Bilk

C- Junioren- JSG Norf- Rosellen

A- Junioren- SSV Delrath

Sei dabei & mach das DFB- Paule- Fußballabzeichen!

Was ist das DFB- Paule- Schnupper- Abzeichen?

Das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen ist eine spezielle Variante des DFB-Fußball-Abzeichens. Die Durchführung ist insbesondere auch in Sporthallen möglich und besteht aus drei Stationen. Wer die Stationen durchläuft, erhält eine Urkunde in Gold, Silber oder Bronze und einen exklusiven Ansteck-Pin. Dabei reicht bereits ein Punkt, um das Abzeichen zu erhalten.

Station 1:

Du startest mit ruhendem Ball am Starthütchen. Dribbele zunächst mit dem Ball durch das Apfelhütchentor und danach ins Tomatenfeld. Stoppe dort den Ball mit dem Fuß, setzte dich kurz auf den Ball und dribbele danach durch das Bananenhütchentor in der Ecke des Feldes weiter. Passe dann den Ball durch das Stangentor und überspringe die Querstange/das Seil. Vorsicht: Nicht auf den Ball springen! Nimm nach dem Sprung den Ball wieder auf, um anschließend mit dem Ball am Fuß das Erbsenhütchentor in der Ecke des Feldes zu durchlaufen. Dribbele danach durch das Karottenhütchentor und schieße dann den Ball mit einem gezielten Pass oder Schuss ins Zieltor. Für das Bestehen der Übung erhältst Du 10 Punkte.

Station 2:

Spiele den Ball zehnmal von einem beliebigen Punkt aus der PassZone heraus gegen die Bank (Wand). Der Ball muss immer von der Bank (Wand) in die Pass-Zone zurückprallen. Vorsicht: Schieße nicht zu fest, damit der Ball nicht über die PassZone hinaus zurückprallt! Außerdem darfst du den Ball nicht über oder an der Bank vorbeischießen. Du erhältst pro korrekt gespieltem Pass 1 Punkt. An dieser Station kannst Du höchstens 10 Punkte erreichen.

Station 3:

Schieße den Ball fünfmal vom Siebenmeterpunkt auf das Tor. Wenn du oben triffst, erhältst du 2 Punkte. Triffst du unten, gibt es 1 Punkt. An dieser Station kannst Du höchstens 10 Punkte erreichen.