Patenschaften gesucht

By 21. Februar 2023Aus dem Verein

Gerne machen wir auf ein tolles Projekt der Friedrich von Bodelschwingh Grundschule aufmerksam. Sie Bodelschwingh-Schule (Weberstraße 49, 41464 Neuss) sucht nach möglichen Paten und Patinnen für das NE.ssi Projekt (“Neusser Schülerunterstützungs-Initiative).

Das Projekt wird geleitet von der Bürgerstiftung Neuss (Bü.NE).

Was genau ist das NE.ssi Projekt?

Ein- oder zweimal pro Woche gehen die Patinnen und Paten in die Schule, um sich dort nach Unterrichtsschluss oder im Rahmen der Ganztagsbetreuung mit ihrem Patenkind zu treffen. Nach Absprache mit den Klassenlehrerinnen wird eine ganz individuelle Hilfe für das Kind angeboten. Dabei handelt es sich in der Regel um Kinder, die zu Hause aus unterschiedlichen Gründen wenig oder keine Unterstützung erfahren. Die Kinder sind damit im Nachteil gegenüber ihren Klassenkameraden.

(https://buergerstiftung-neuss.de/projekte/eigene-projekte/ne-ssi)

Gerne möchten wir die Schülerinnen und Schülern auf diese Weise im schulischen Alltag unterstützen. Hierfür sucht die Schule engagierte Paten und Patinnen, die die Kinder auf diesem Weg begleiten und Ihnen Zeit schenken.

Bei Interesse kann sich in der Bodelschwingh-Schule bei Frau Julia Sprink (Julia.Sprink@stadt.neuss.de) melden.